Unser Jubiläum

Im Jahr 2024 wird unsere Köllerholzschule 60 Jahre alt. 1964 wurde sie eröffnet.
Wir feiern gleich 5 Jubiläen in einem Jahr. Welche 5 das sind, das siehst du auf dem Bild.

Planet Köllerholz

Unser Jubiläumsplakat „Auf Kohle gebaut“

Unser Jubiläums-T-Shirt: biologisch und fairtrade

Dieses Bild kennt jeder, der schon einmal in unserer Schule war. Es wurde vom Künstler Hans-Jürgen Schlieker auf die Wand im Foyer gemalt. Das Bild wurde zur Eröffnung der Köllerholzschule im Jahr 1964 feierlich enthüllt.

In Bochum gibt es auch das Schlieker-Haus. Dort finden zum Beispiel Kunstausstellungen oder Konzerte statt.

Hier klicken!

Die Stadt Bochum wird in diesem Jahr 703 Jahre alt. Zum 700-jährigen Stadtjubiläum im Jahr 2021 haben wir ein ganz großes Stoffbanner, auf dem die Geschichte der Stadt Bochum abgebildet ist, geschenkt bekommen. Auf dem Bild seht ihr Bochum im Mittelalter. Es gibt aber noch viel mehr Bilder. Diese könnt ihr euch hier ansehen.