Jubiläumsfeier

Wir feiern Schuljubiläum „60 Jahre Köllerholzschule“

Unser Jubiläumsfest mit tollem Programm und vielen Gästen

Unsere Köllerholzschule wird 60 Jahre alt. Zu feiern sind aber noch 5 weitere Jubiläen: 40 Jahre Grundschule, 30 Jahre Schulgarten, 30 Jahre Förderverein, 20 Jahre Offener Ganztag und 5 Jahre Schülerfirma „Fair und Fröhlich“.

Am Abend des 15. Juni waren alle zufrieden, denn das Schuljubiläum war ein voller Erfolg. Im Schulhaus, im Schulgarten und auf dem Schulhof war sehr viel los. Ab 14 Uhr startete das Programm der Mädchen und Jungen unserer Köllerholzschule für die Eltern, die Großeltern und die vielen netten Gäste.

An verschiedenen Stationen gab es Aktivitäten zum Mitmachen und Ausprobieren. Auch für Musik und Unterhaltung auf dem Theaterplatz war gesorgt.

Wir haben für euch ein Video und viele tolle Bilder zusammengestellt.

Unser Programm

Karten, Poster, Jubiläums-T-Shirts und Kunst

Im Jahr 2024 wird unsere Köllerholzschule 60 Jahre alt. 1964 wurde sie eröffnet.

Wir feiern gleich 5 Jubiläen in einem Jahr. Welche 5 das sind, das siehst du auf dem Bild.

Planet Köllerholz

Unser Jubiläumsplakat „Auf Kohle gebaut“

Unser Jubiläums-T-Shirt: biologisch und fairtrade

Die Vorderseite unserer Jubiläumskarte mit Blick auf das Schulgebäude vom Teich aus.
Auf der Rückseite der Jubiläumskarte seht ihr links oben ein Kunstwerk aus einem unserer Ferienprogramme. Rechts unten ist die Wildwiese im Schulgarten zu erkennen. Links unten der Köllerholz-Schriftzug am Eingang zum Hauptgebäude.

Dieses Bild kennt jeder, der schon einmal in unserer Schule war. Es wurde vom Künstler Hans-Jürgen Schlieker auf die Wand im Foyer gemalt. Das Bild wurde zur Eröffnung der Köllerholzschule im Jahr 1964 feierlich enthüllt.

In Bochum gibt es auch das Schlieker-Haus. Dort finden zum Beispiel Kunstausstellungen oder Konzerte statt.

Hier klicken!

Die Stadt Bochum wird in diesem Jahr 703 Jahre alt. Zum 700-jährigen Stadtjubiläum im Jahr 2021 haben wir ein ganz großes Stoffbanner, auf dem die Geschichte der Stadt Bochum abgebildet ist, geschenkt bekommen. Auf dem Bild seht ihr Bochum im Mittelalter. Es gibt aber noch viel mehr Bilder. Diese könnt ihr euch hier ansehen.